Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freundinnen und Freunde!

Wir bedanken uns herzlich bei Euch für unsere zwölfte Bönnsche Chinese-Session, die wir gemeinsam durch Eure Hilfe und Unterstützung wieder gut und erfolgreich beenden konnten.

Höhepunkte in der Session, erstmals unter der Regie des neuen Vorstands, waren die Veranstaltungen: Karnevalsauftakt – Ordensfest und Mitsingabend, der Tollitäten-Empfang sowie unsere Rosenmontagszugteilnahme mit drei Wagen, einem Bagagewagen, einer rund 100-köpfigen bunten Fußgruppe und unserem 16 Meter langen Großdrachen.

Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern, Freundinnen und Freunden, Vereinen und Unternehmen, die uns im Bonner Rosenmontagszug begleitet und/oder unterstützt haben:

Zum Beispiel: Tang-Soo-Bonn Kampfkunstverein, Konfuzius-Institut Bonn e.V., LEHMANNs Gastronomie GmbH, China Restaurant Kaiser Garden, 1. Hunnenhorde Bonn - Herren der Pferde, Hunnenhorde Steppenwölfe Bonn, der Familiengruppe Schröter-Bäsch sowie über 30 Wagenbegleitern und Helfer

Mit unserem tollen Orden konnten wir die Mitglieder und zahlreiche Freunde und Förderer erfreuen. Er wurde auf unseren Veranstaltungen überreicht oder konnte abgeholt werden. Auf Wunsch wurde er auch überbracht oder er ging auf dem Postweg zu den Empfängern.

Viel Zuspruch und Anerkennung erhielten wir für unsere 168-seitige zwölfte Magazinausgabe Bönnsche Chinese-Kompakt 2024. Zweieinhalbtausend Exemplare wurden hier rasch verteilt und über die große Nachfrage haben wir uns wieder sehr gefreut.

Wir wollen all denen danken, die zum Erfolg beigetragen haben. Insbesondere unseren treuen und auch neuen Inserenten, die uns dieses Magazin erst ermöglicht haben.

Unsere Medienpräsenz ließ wieder mal keine Wünsche offen: Presse, Funk und Fernsehen berichteten regional, überregional und weltweit über unseren Verein und über unsere Aktivitäten. Auch in den sozialen Medien waren wir stets präsent.

In unserer beliebten Facebook-Gruppe verfolgen heute 1957 Mitglieder unsere deutsch-chinesische Vereinsarbeit.

Wir haben in der Session leider ein verstorbenes Mitglied zu betrauern. Sechs Mitglieder haben zum Jahresende ihre Mitgliedschaft gekündigt. Demgegenüber konnten wir 12 neue Mitglieder in der Session willkommen heißen. Dabei auch, und das freut uns besonders, mit dem Verein Kinderkarneval Sechtem e.V., ein weiteres Juristisches Mitglied. Die etwas angestiegene Mitgliederzahl 329 lässt uns zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Über Spenden und Zuwendungen von Mitgliedern und Förderern haben wir uns sehr gefreut und danken hier insbesondere auch unseren Senatsmitgliedern.

Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Familie unseres Präsidenten Jin Jian Shu vom China-Restaurant Kaiser Garden. Hier wurden wir stets großzügig und bestens bewirtet.

Wir "Bönnsche Chinese" haben das Motto: "Op en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere Bönnsche Karneval" prächtig umgesetzt und wir dürfen stolz auf unsere Mitglieder und Freundinnen und Freunde sein.

DANKE!

Verfasst am: 15. Februar 2024