Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung der KKG Bönnsche Chinese e.V. am 12. Juni 2019

Wenn eine Mitgliederversammlung mit 15 Tagesordnungspunkten, enthalten war auch eine Satzungsänderung und die Wahl des erweiterten Vorstandes, um 19:30 Uhr beginnt und um 20:20 Uhr endet, dann kann das nur heißen: Die Mitglieder sind zufrieden und fühlen sich wohl in ihrem Verein.

So geschehen am 12. Juni 2019 bei der siebten Mitgliederversammlung der am 12. Juni 2012 gegründeten Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V. im China Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel.

Gekommen waren 42 wahlberechtigte Mitglieder und einige Gäste der 292 Mitglieder zählenden Gesellschaft, die vom 1. Vorsitzenden Werner Knauf herzlich begrüßt wurden.

Vor den positiven Berichten des Schatzmeisters Edgar Nottelmann und der Kassenprüfer Li-Ying Chen-Butter und Detlev Schürmann, ließ der stellv. Vorsitzende und Geschäftsführer Michael Zöllner die Erfolgsgeschichte des siebten Jahres der „Bönnsche Chinese“ in seinem Geschäftsbericht Revue passieren. Ein besonderer Dank galt den Mitgliedern und Förderern und insbesondere auch dem Präsidenten der Gesellschaft Jin Jian Shu, der in diesem Jahr als Buschdorfer Prinz Shu I. mit seiner Prinzessin Xin-Ying I. deutsch-chinesische Karnevalsgeschichte schrieb. Ferner wurde seiner Familie gedankt, die als Inhaber des Vereinslokals „Kaiser Garden“ stets für eine Wohlfühlatmosphäre der Mitglieder und Gäste sorgt.

Einstimmig beschlossen von den Mitgliedern wurde eine Satzungsänderung aufgrund der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

In den Erweiterten Vorstand wurden gewählt:

Abteilungsleiter 1 / Kommunikation / Repräsentation Vizepräsident –

Michael Söllheim

Abteilungsleiter 2 / Förderkreis Senat Senatspräsident – Walter Hirschmann

Abteilungsleiter 3 / Chinesisch-Deutsche Kommunikation – Huichun Yun

Abteilungsleiterin 4 / Büro und Archiv – Gisela Ewert-Rings

Zu Kassenprüfern wurden gewählt:

Li-Ying Chen-Butter und Detlev Schürmann

Den gewählten Vorstand aktiv als Vorstandsbeauftragte unterstützen:

Andreas Butter, Li-Ying Chen-Butter, Holger Henges, Marc Moldenhauer, Wilfried Schatz, Helmut Schreck, Doris Schürmann, Franz Wahl, Michael Weyer und Lin Zhen

 Ingo Görgens verabschiedete sich aus beruflichen Gründen aus diesem Gremium.

Die Versammlung endete mit einem Überblick über die geplanten Vorhaben und Veranstaltungen sowie dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“.

Protokolle Mitgliederversammlungen

Protokoll am 12. Juni 2019

Protokoll am 12. Juni 2018

Protokoll am 12. Juni 2017

Protokoll am 15. Juni 2016

Protokoll am 11. Juni 2015

Protokoll am 11. Juni 2014

Menü schließen
Font Resize
Contrast