Senat

Senat

Senat – Der Präsident berichtet …

Die Session 2020/2021 und das Jahr 2021 waren leider noch geprägt von den Einschränkungen der Corona-Pandemie.

Trotzdem hat sich unser Verein einiges einfallen lassen. Ich erinnere hier an unsere Orden-, Weihnachtstüten-, Kamellebüggel- und Fischessen to go-Veranstaltungen oder an unseren Sommertreff für das ausgefallene Sommerfest. Hier hatten auch unsere Senatorinnen und Senatoren die Möglichkeit, sich zumindest für kurze Zeit und auf Abstand zu präsentieren.
Mit unseren ersten Präsenzveranstaltungen, der Mitgliederversammlung am 14. Juni 2021 und dem Chinesischen Mondfest am 21. September 2021, konnten wir uns dann wieder mit erfolgreichen und geselligen Zusammenkünften zurück melden.

Bedingt durch Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte konnte ich mich leider nur eingeschränkt in unsere Vereinsarbeit und in die Senatsbetreuung einbringen.
Nun hoffen wir alle wieder auf bessere Zeiten insbesondere auch auf einen unbeschwerten Karneval. Beste Garanten dafür sind unsere beiden Senatsmitglieder, Doris Schürmann und Michael Zöllner, die als Tollitäten: Prinzessin Doris I. in Buschdorf und Prinz Michael I. in Dransdorf, die Jecke regieren.

Nicht nur unsere Gesellschaft feiert 2022 das 10-jährige Bestehen, auch unser Senat wurde in diesem Jahr, am 29. Oktober 2012 gegründet, um den Verein ideell und finanziell zu unterstützen. Natürlich beabsichtigen wir auch das gebührend zu feiern.

In diesem Sinne gratuliere ich der Gesellschaft seitens des Senats herzlich zum 10. Geburtstag und wünsche uns eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.

Euer Walter Hirschmann – Senatspräsident

Der Senat – ein unverzichtbarer Förderkreis

Zweck des Senats ist die ideelle und finanzielle Förderung gemäß der Satzungsaufgaben unserer Gesellschaft. Er besteht aus beitragspflichtigen Mitgliedern, die im Einvernehmen mit dem Senat vom Vorstand zu Senatorinnen oder Senatoren gewählt und ernannt werden. Sie erhalten von der Gesellschaft eine Urkunde und eine Mütze und sie sind gerngesehene Ehrengäste bei unseren Veranstaltungen.
Im letzten Jahr ausgeschieden wegen bevorstehendem Umzug ist unser Senatsmitglied Roman Wißner.

Der 25-köpfige Senat wird geführt vom Senatspräsident Walter Hirschmann. Sein Vertreter und stellvertretender Senatspräsident ist Chang Shu Wu.

Der Senat, dem wir für die 10-jährige Hilfe und Unterstützung herzlich danken, setzt sich in seiner Gesamtheit wie folgt zusammen:

Senatspräsident Walter Hirschmann
Senatsvizepräsident Chang Shu Wu

Heinz-Jürgen Bauer, Ingo Bley, Michele Cacciapuoti, Siqi Cheng, Ulrich Dahl, Jian Ju Fu, Georg Goetz, Zong Cun Hu, Shangmei Hung, Günther Lehmann, Mario Lehmann, Herbert Nelles, Edgar Nottelmann, Christa Schneider, Karola Scholz, Doris Schürmann, Dr. Jian Shen, Emanuel Weber, Wei Tse Wu, Xiang Guo Zhang, Xiao Lan Zhang, Guang Min Zheng,   
Michael Zöllner