Senat

Ein Förderkreis auf den wir stolz sind:
Der Senat

Gegründet wurde dieser unverzichtbare Förderkreis am 29. Oktober 2012, nur vier Monate nach unserer Gründung, am 12. Juni 2012.

Zweck des Senats ist die ideelle und finanzielle Förderung gemäß der Satzungsaufgaben unserer Gesellschaft. Er besteht aus beitragspflichtigen Mitgliedern, die im Einvernehmen mit dem Senat vom Vorstand zu Senatorinnen oder Senatoren gewählt und ernannt werden. Sie erhalten von der Gesellschaft eine Urkunde und eine Mütze und sie sind gerngesehene Ehrengäste bei unseren Veranstaltungen.

Der 26-köpfige Senat wird geführt vom Senatspräsident Walter Hirschmann. Sein Vertreter und stellvertretender Senatspräsident ist Chang Shu Wu.

Im Laufe des Jahres treffen sich die Senatsmitglieder nicht nur anlässlich unserer Veranstaltungen. Gerne unternehmen sie auch etwas gemeinsam und nehmen zum Beispiel Einladungen in die Unternehmen ihrer Mitglieder an. So waren sie am 21. Mai 2019 Gäste unseres Senators Michele Cacciapuoti im City Hotel Bonn / Meckenheim. Auf die Juristische Mitgliedschaft des Hotels, das sich auf Tagungen und Veranstaltungen, ob groß oder klein, geschäftlich oder privat spezialisiert hat, in unserer Gesellschaft sind wir sehr stolz. Der Chef stellte den interessierten Senatsmitgliedern das Hotel vor, das unter anderem über 90 Gästezimmer, 8 Tagungsräume, einen Wellnessbereich und 2 Restaurants verfügt. Bei netten Gesprächen und bei gutem Essen – dazu hatte der Senator eingeladen, fühlte man sich sehr wohl. Dementsprechend fielen auch die Dankes- und Abschiedsworte des Senatspräsidenten aus: „Danke Michele für die Einladung und für den schönen Abend. Wir kommen gerne wieder“.
Weiteres siehe hier: www.cityhotelmeckenheim.de

Am 28. August 2019 war der Firmensitz der LEHMANNs Gastronomie GmbH in Bonn-Dransdorf Treffpunkt für unseren Senat. Eingeladen hatte Geschäftsführer und Senator Günther Lehmann mit seiner Frau Gerlinde. Beide sind auch Gründungsmitglieder unserer Gesellschaft.

Die Senatsmitglieder durften sich ein Bild von einem hoch modernen Bonner Catering-Unternehmen machen, das sich auf Außer-Haus-Verpflegung, speziell auf eine professionelle Kinder- und Schulverpflegung spezialisiert hat. In den beiden Großküchen werden täglich über 10.000 Essen für mehr als 140 Einrichtungen im Rheinland zubereitet. Der Chef erklärte den staunenden Senatorinnen und Senatoren die besondere Technik und die neuesten Gerätschaften für hochwertiges Kochen. Die Leidenschaft und Liebe für gutes und gesundes Essen war spätestens beim gemeinsamen Essen im Bistro, zu dem die Gastgeber eingeladen hatten, leicht zu erkennen. Auch die Sauberkeit und Hygiene nimmt im Betrieb einen ganz besonderen Stellenwert ein.

Unser Senatspräsident Walter Hirschmann dankte im Namen der interessierten Senatsrunde für die exklusiven Einblicke in das Unternehmen mit 220 Mitarbeitern und für die tolle Bewirtung.
Weiteres siehe hier: www.lehmanns-gastronomie.de

Wir sind stolz auf unseren Senat, der sich wie folgt in seiner Gesamtheit zusammensetzt:

Senatspräsident Walter Hirschmann, Senatsvizepräsident Chang Shu Wu

Maria Abels, Heinz-Jürgen Bauer, Ingo Bley, Michele Cacciapuoti, Siqi Cheng ,Ulrich Dahl, Jian Ju Fu, Georg Goetz, Zong Cun Hu, Shangmei Hung, Günther Lehmann
Mario Lehmann, Herbert Nelles, Edgar Nottelmann, Christa Schneider, Karola Scholz, Dr. Jian Shen, Emanuel Weber, Roman Wißner, Wei Tse Wu, Xiang Guo Zhang
Xiao Lan Zhang, Guang Min Zheng, Michael Zöllner

Menü schließen
Font Resize
Contrast